Anycubic Kobra Max – Mod Firmware

Auf der suche nach einer Möglichkeit dem Anycubic Kobra Max den „M600“ irgendwie nutzen zu können, bin ich natürlich auf die „Zombie“ Mod Firmware gestoßen . Die lief sehr gut, nun habe ich durch den wechsel auf den „Prusa“ Slicer nach Profilen dafür auf Github auf einen Benutzer Namens „wabbitguy“ gestoßen, der genau für den Kobra Max Profile im Angebot hat. Die freude darüber war natürlich groß…


Was ich dann allerdings noch entdeckt habe, war die Firmware für den Kobra Max die er erstellt (auch für den Plus). Das musste natürlich getestet werden. Wie üblich also die Firmaware auf eine SD Karte, karte in den Drucker und anmachen. Warten bis fertig geflashed war und nun war es soweit Die Firmware ist auf dem Drucker.

Als nächstes natürlich dann erstmal Leveln, eSteps einstellen und einen Flow Würfel Drucken. Nachdem das alles getan war folgte natürlich der erste Probedruck und was soll ich sagen, ich bn begeistert. Nun funktioniert auch wunderbar der Farbwechsel auf dem Kobra Max.


Deweiteren wo wir gerade beim Thema „Mod“ sind, weiterhin bietet er auch eine Angepasste/Überarbeite Version für das Display an.